Mitmachen erwünscht!

Mitmachtheater vom Feinsten, zauberhafter Spaß für die ganze Familie, lustiges und spannendes Kindertheater im besten Sinne: Dafür steht die Autorin Christina Stenger. Gleich zwei neue Stücke sind jetzt erschienen und noch frei zur Uraufführung.

Kapitän Smudge und sein Matrose Kuddel sind entsetzt: Eben noch befanden sie sich auf großer Piraten-Abenteuerfahrt – jetzt sitzen sie plötzlich ohne Schiff in einer staubigen Rumpelkammer. Wie sie hierher gekommen sind, kann Sturmhexe Stormia ihnen erklären: Sie sind aus ihrer Geschichte gefallen, da die Autorin sie nicht zu Ende geschrieben hat – doch ändern kann selbst die mächtige Stormia nichts daran. Da hilft nur eins: flugs die Autorin kidnappen und sie zwingen, die Geschichte fertigzustellen. Sabine Ritter jedoch leidet an einer Schreibblockade – sie hat einfach keine Ideen mehr. Zum Glück findet der gewitzte Kuddel die Lösung: Man kann doch einfach improvisieren. Und so erfinden Piraten, Autorin und Publikum gemeinsam den Schluss der Geschichte, Seeungeheuer und waghalsiges Rettungsmanöver inklusive ... Mit Piraten in der Rumpelkammer schuf Christina Stenger einmal mehr ein rasantes Bühnenabenteuer, das mit seinen skurrilen Figuren, der temporeichen Handlung und den zahlreichen Mitmachmöglichkeiten ein wahrer Theaterspaß für die ganze Familie ist.

Nicht weniger turbulent geht es in Mordskrawall im Hühnerstall zu, denn hier müssen die Hühner des Daverdener Hofs sich im Alleingang gegen Fuchs Freddy verteidigen, der nichts lieber frisst als saftiges Hühnchenfleisch. Dabei haben die Hühner auch so schon genug Probleme: mit der eitlen Katze Karlotta, mit dem schwerhörigen und verschlafenen Hofhund Leo, der dem Fuchs schon längst keine Angst mehr einjagt – und mit Vroni, dem dicksten Huhn, das sich ausgerechnet für eine Taube hält. Zum Glück fällt Hahn Hannibal, seiner Hühnerschar und den frechen Küken so einiges ein: mit Hilfe von Maik Maus, Gundula Gans und natürlich der Kinder entfachen sie ein wahres Gruselfeuerwerk, das den hinterhältigen Fuchs ein für allemal in die Flucht treibt. „Mordskrawall im Hühnerstall“ ist ein phantastisches Theaterspektakel, das sich besonders für Gruppen eignet, in denen Kinder und Erwachsene gemeinsam auf der Bühne stehen – und ein wahres Fest auch für die kleinen und großen Zuschauer, ohne deren Hilfe hier wirklich gar nichts gehen würde.

– 05.07.2016