Spannung in allen Sprachen

Ein fesselnder Psychothriller, aus dem Englischen ins Hochdeutsche und auch Niederdeutsche übersetzt, zieht in einer Neuinszenierung erneut das Publikum in seinen Bann.

Gleich in welcher Sprache, der spannende Psychothriller Halsbreken Grappen von Norman J. Crisp fesselt jedes Publikum und jüngst auch die Zuschauer bei der Niederdeutschen Bühne Kiel.
Dabei beginnt der Thriller des englischen Autors, der seit 1959 seine Werke verfasst, ganz harmlos. Es soll ein gemütlicher Sommerabend im Wintergarten eines wohlhabenden Ehepaars werden, bis ein Fremder auftaucht, der gar keiner zu sein scheint. Er berichtet von einem tragischem Autounfall, stellt unbequeme Fragen an das so glücklich scheinende Ehepaar und holt so dunkle Geheimnisse ans Tageslicht. Immer mehr Fragen werden aufgeworfen... Was geschah bei dem verheerenden Unfall? Wer trägt die Schuld? Warum hat er eine Pistole dabei? Und was ist die Wahrheit und was die Lüge? Mit jeder Frage steigt die Spannung und mit zieht die Zuschauer in seinen Bann.
Ab 28. April gibt es Gelegenheit, das Werk auch auf Englisch in Deutschland zu erleben; das English Theatre präsentiert dann den Thriller im Original.
Auch in einem seiner weiteren Werke beweist Norman J. Crisp seine Meisterschaft als Krimi- und Psychothriller-Autor: Harmonisches Misstrauen , eine Geschichte, die sich um Geheimnisse, Liebe, Verlust und Angst dreht. Der Ehefrau Kate wird offenbart, dass ihr Ehemann Bill sie für eine andere, Lucy, verlassen wird. Doch dann verschwindet Kate und niemand scheint zu wissen, wo sie ist. Lucy beunruhigt nicht nur ihr Verschwinden, sondern auch Bills Verhalten. Hat er sie etwa umgebracht?
„Meisterhaft wendet Crisp das Werkzeug der Spannung an“ (The Times). Nervenkitzel und Spannung sind garantiert!

– 12.01.2016