Probenbeginn für Jerry Cotton

Cool und überlegen, unerschrocken und voll Tatendrang: Der New Yorker FBI-Mann Jerry Cotton und sein Kollege Phil Decker gehören zu den bekanntesten Helden der Krimi-Literatur überhaupt. Jetzt erobern sie endlich die Bühne.

Zu sagen, dass Jerry Cotton Krimigeschichte geschrieben hat, ist keineswegs eine Übertreibung. Der legendäre „G-Man“ hat seit dem Erscheinen des ersten Bandes der Reihe im Jahr 1954 an die 3000 Fälle gelöst, seine Abenteuer erscheinen weltweit in zahlreichen Übersetzungen und haben bis heute eine Auflage von mehr als 930 Millionen erreicht. Cottons hochspannende Tätigkeit im Umfeld des New Yorker organisierten Verbrechens fasziniert junge und alte Leser bis heute ungebrochen.
Bereits in den 1960er Jahren wurden die Abenteuer Cottons in acht Filmen auf die Kinoleinwand gebracht, und nachdem Cotton im Jahr 2010 bereits sein Kino-Comeback feierte, darf man sich nun auch auf eine Bühnenfassung seiner Heldentaten freuen: Frank Thannhäuser, selbst Autor und Krimispezialist par excellence, hat nach den im Kölner Bastei Lübbe Verlag erschienenen Büchern ein actiongeladenes Theaterstück entwickelt, das zum 20-jährigen Bestehens des Imperial-Theaters am 19. August 2014 zur Uraufführung kommt. Schon sind die Proben zu Jerry Cotton jagt den New York Ripper voll im Gang und versprechen einen sensationellen Saisonauftakt in Hamburgs renommiertem Krimitheater. Wen sich der Gegner Jerry Cottons bei seinen Mordtaten zum Vorbild genommen hat, lässt der Titel ahnen ...
Wir wünschen gute Unterhaltung bei Spannung und Action in bester Cotton-Manier!

– 14.07.2014