NEU: Party im Strandkorb

Eine neue Familienkomödie gibt es seit Kurzem in unserem Programm. Freuen Sie sich auf ein Familientreffen mit Hindernissen, ganz aus dem Leben gegriffen und voller Charaktere, bei denen absolute Spielfreude aufkommt.

Die Party im Strandkorb (lieferbar auch auf Plattdeutsch als Party in'n Strandkorf) bietet viel Komik; herrlich zum Beispiel der Schlagabtausch zwischen der sympathischen Familienmutter Christa und ihrem Mann Dieter, vom dem sie gehörig die Nase voll hat und neue Wege gehen will. Doch einmal noch möchte Christa die ganze Familie im traditionsreichen Ferienhaus auf der Insel um sich haben, bevor sie sich endgültig von alten Geschichten – und ihrem Feriendomizil – trennt. Einmal noch soll alles so sein wie immer. Dumm nur, dass die Maklerin ständig zur falschen Zeit auftaucht, die neugierige Nachbarin ein loses Mundwerk hat, die Jungs mitsamt Frauen sich auch nicht gerade grün sind und sich eine Geliebte auch noch auf der Insel einquartiert hat. Schon ist man mittendrin im schönsten Debakel, im pointenreichen Hick-Hack, aber auch in stilleren, ehrlichen Momenten, die die Komödie sehr menschlich machen und die Charaktere umso glaubhafter.
Fünf Damen und drei Herren sind allein schon eine leistbare Besetzung für viele Theater. Mit nur einer Dekoration ist das Stück zudem einfach umsetzbar.
Bodo Schirmer ist Autor mit einem untrügbaren Sinn für lebensnahe Komik. Er schreibt auf Hoch- und Plattdeutsch, vor allem für die Bühne und das Radio, und seine Komödie Einmal Camping – immer Camping konnte man auch schon am Hamburger Ohnsorg-Theater erleben.

– 26.06.2014