Weihnachtszeit in Trier wird verlängert

Der Weihnachts-Countdown läuft, die Vorbereitungen gehen in die letzte Runde – und vor allem die Kleinsten können es kaum noch erwarten. Zum Glück gibt es Theater, die helfen, die Wartezeit besonders angenehm zu machen. Jedes Jahr um diese Zeit bieten die Bühnen besondere Inszenierungen für Kinder an. Am Theater Trier zum Beispiel ist derzeit der Tiger los und er bleibt es auch noch eine Weile.

Christian Berg und Konstantin Wecker haben das aufregende Abenteuer des Menschenjungen Mowgli in Rudyard Kiplings Das Dschungelbuch in ein fetziges Musical verwandelt, das sich seit seiner Uraufführung in rasender Geschwindigkeit einen festen Platz in den Spielplänen erobert hat. Mit Herzblut, Humor und mitreißenden Songs erzählt diese zum Mitsingen einladende Fassung von Gemeinschaft, Machtkämpfen, Mut und dem Wert der Freundschaft. „Eine musikalische Geschichte, in der 600 kleine Zuschauer mitfiebern ... Ein munteres Musical mit Witz und Botschaft“, freut sich der Triersche Volksfreund. Die frische, lockere Erzählweise voll komödiantischer Details und anrührender Momente und die für Schauspieler mühelos zu bewältigenden Lieder sind Erfolgsgaranten für Profi- wie auch Amateurbühnen.
Am Theater Trier ist die Nachfrage ungebrochen, und so entschied man sich, die Aufführungsserie zunächst bis in den März 2014 zu verlängern.

– 23.12.2013