Weihnachtszeit in Celle

Neben vielen Evergreens und modernen Klassikern stehen in den nächsten Wochen auch neue Stücke für das zumeist junge Publikum auf den Weihnachts-Spielplänen der Theater. In loser Folge informieren wir über einige herausragende Inszenierungen; den Anfang macht eine Uraufführung.

In den vergangenen Jahren schrieb und inszenierte Jan Bodinus bereits mehrere Werke für das Schlosstheater Celle, die danach mit großem Erfolg nachgespielt wurden, und auch 2013 begeistert er das zumeist jugendliche Publikum mit einer frechen Neuinterpretation: Der gestiefelte Kater – Sieben Leben! wurde mit Bravos, Fußgetrampel und Rufen nach „Zugabe“ quittiert. Es braucht nur sechs Darsteller, die in unterschiedlichen Verkleidungen ihre großartige Wandlungsfähigkeit unter Beweis stellen, wundervolle Kostüme und eine im wahrsten Sinne märchenhafte Bühne tun ihr übriges.

– 29.11.2013