Pinguinwetter

Karriereknick, kein Kerl, dafür lauter wohlmeinende Kommentare zur falschen Zeit – das sind längst nicht alle Katastrophen, denen sich Charlotte ausgeliefert sieht. Britta Sabbags Bestseller kommt jetzt auf die Bühne!

Eine herrliche Komödie über eine Mittdreißigerin, die auf den komischsten Umwegen doch noch den Mann fürs Leben findet. Alle Fans von Liebeskomödien à la „Bridget Jones“ können sich auf ein neues Highlight freuen.

Für die Bühne bearbeitet hat Britta Sabbags Roman, der bald auch verfilmt werden soll, das unschlagbare Autorenduo aus Tom Müller und Sabine Misiorny (Zwei wie Bonnie und Clyde, Theater, Theater!). Texte aus ihrer Feder lassen kein Auge trocken. Und auch bei der Dramatisierung von Britta Sabbags Bestseller Pinguinwetter bewährt sich ihr Gespür für witzig-schlagfertige Dialoge, komische Situationen und die richtige Prise Gefühl.

Dieses Stück hat das Zeug, auch auf der Bühne ein Bestseller zu werden, und die Buch-Rezensionen überschlagen sich schon jetzt förmlich: „Eine fröhliche Komödie über die typischen Probleme einer Anfangdreißigerin, zu genießen bei einem Glas Martini. Mit Olive.“ (KERSTIN GIER), „Ein witziges, warmherziges Debüt.“ (KINO & CO.), „Eine charmante Komödie mit hohem Schmunzelfaktor.“ (DAS NEUE BLATT), „Die perfekte Sommerlektüre.“ (LISA), „Prima Lesespaß!“ (AKTUELL FÜR DIE FRAU).

– 03.01.2013