Schneewittchen - das HITreißende Musical

Kaum hat Christian Berg sein 25-jähriges Bühnenjubiläum gefeiert, steht die nächste Premiere auf dem Programm. Unter dem Jubel der kleinen und großen Zuschauer fand die Uraufführung in Cuxhaven statt, und just folgte die Premiere eines unglaublich frechen Schneewittchens in Hamburg auf der Bühne der Komödie Winterhuder Fährhaus.

Erstmals kommen bei Christian Berg bekannte Schlager zum Einsatz, und die Großen wie die Kleinen klatschen und singen von Anfang an mit.

Und doch ist nichts, wie man es kennt in dieser hinreißenden Inszenierung; der Charakter der Originalvorlage und die bekannten Figuren bleiben erhalten und funktionieren in diesem neuesten Berg-Musical hervorragend, vieles aber ist neu, schräg und funktioniert trotzdem bestens.

Das Hamburger Abendblatt ist ebenso begeistert wie die Zuschauer: "Christian Berg fordert seine kleinen Zuschauer heraus. Er zieht gleich mehrere Metaebenen ein, durchkreuzt Erwartungen, spielt seine eigene Vertretung, tritt erst als Jäger, dann trashig kostümiert als "Rumpelröschen" mit Namen "der Fee" in Erscheinung" und schließt die Kritik ab: "Berg weiß, was Kinder wollen. Und Eltern. Und alle machen aus voller Seele mit."

– 30.07.2012