Nils Holgersson auf der Bühne und auf CD

Dieses Buch begründete Selma Lagerlöfs Welterfolg, und wir freuen uns sehr, dass es jetzt in einer Bühnenfassung vorliegt und gleichzeitig auch auf CD erscheint.

Am 16. November 2011 feiert die Bühnenfassung von
Inga Hellqvist in der Braunschweiger Komödie am Altstadtmarkt ihre Uraufführung und bei titania medien erscheint das Hörspiel von
Marc Gruppe.

Die zeitlose Geschichte um den gemeinen Nils Holgersson, der zur Strafe dafür, dass er die Tiere auf dem Hof quält, in einen Zwerg verwandelt wird und sich auf eine abenteuerliche Reise begibt, die sein Leben grundlegend verändern wird, hat
Inga Hellqvist für eine Besetzung von mind. 5 Darstellern humorvoll und bühnenwirksam bearbeitet. Ilka Helbig wird die Uraufführung in Braunschweig inszenieren.

Titania Medien hat n den letzten Jahren mit seiner Gruselkabinett-Reihe aber auch mit Krimis und gelungenen Adaptionen klassischer Kinderstoffe viele Fans gewonnen. Nils Holgersson ist bereits das 7. Titania Special, und viele der Bearbeitungen von Marc Gruppe liegen auch in oft inszenierten Bühnenfassungen vor.

– 27.04.2011