Agatha Christie trifft Monty Python

Vor 20 Jahren ermittelte Inspector Pratt das erste Mal in einem Fall, der kein Krimi-Klischee auslässt und eine Personage versammelt, die vom pensionierten Oberst bis zum exzentrischen Butler reicht. Am 2. April 2022 tat er dies nun auch erstmals auf deutschem Boden und begeisterte Publikum und Presse.

„Gelungener Wortwitz und ein kluger Aufbau des intelligenten Stücks sorgen für Unterhaltung im besten Sinne“ bescheinigt das Wedel-Schulauer Tageblatt Peter Gordons Mordstödlich! beim Theater Wedel. So werden Spuren gelegt, die nicht nur in die Irre führen, sondern die Akteure an den Rand des Wahnsinns treiben, und der ermittelnde Inspector überrascht Verdächtige wie Zuschauer mit durchdacht anmutenden, aber völlig hanebüchenen Volten. Doch Vorsicht: Der Mann ist bewaffnet!

– 10.05.2022