Läuft bei dir

Um die Theater wiederzueröffnen, brauchte es in den vergangenen Wochen viel Energie. In Bremen setzte man mit einer veritablen Neueröffnung noch eins drauf: Nach knapp zwei Jahren Planung und Bau feierte das Boulevardtheater Bremen seine erste Premiere.

Mit Applaus, Lachen und Standing Ovations ging der 29. September 2021 im Tabakquartier zu Ende. In den letzten Jahren entstand dort ein neues Wohn- und Geschäftsviertel, und mittendrin eine neue Spielstätte, die von den Betreibern des Weyher Theaters, allen voran Kay Kruppa und Frank Pinkus, mitentwickelt wurde.

Zur Eröffnung präsentierte man dem begeisterten Publikum mit Michael Cooneys Und ewig rauschen die Gelder einen waschechten Komödienklassiker. Neben weiteren bühnenerprobten Stücken folgt noch in dieser Spielzeit mit Ich will ein Kind von dir die erste Uraufführung an diesem Haus.

Im Stammhaus in Weyhe war genau dies der Fall: Eine Reise erblickte das Licht der Öffentlichkeit, und der Weser-Kurier stellte fest: „Vollkommen zu Recht verabschiedete das Publikum die Protagonisten mit stürmischem Beifall. Die Zahl der „Vorhänge“, mit der die Akteure auf die Bühne geholt wurden, schien endlos."

– 19.10.2021