Das Wetter ist prima, also ab auf die Couch!

Um das derzeit ausgesperrte Publikum trotzdem in den Genuss von Theateraufführungen kommen zu lassen, hat sich das Schweizer Fernsehen etwas einfallen lassen.

Streaming ist das eine, aber manch älteres Semester möchte, wenn man schon nicht ins „richtige“ Theater gehen kann, doch gerne eine Aufführung in gewohnter Weise erleben, sprich: im Fernsehen.

Das dachte man sich auch beim Schweizer Fernsehen und sendet am 19. April nachmittags Ray Cooneys Dure bit rot (Lügen haben junge Beine) mit dem legendären Volksschauspieler Jörg Schneider.

Am 26. April folgt, zu derselben Zeit und mit demselben Protagonisten, Nöd ohni mini Hose (Hosen-Flattern) von Ray Galton und John Antrobus.

Über die Jahre hat das Schweizer Fernsehen am Schauspielhaus Zürich, der Baseldytschi Bihni, dem Bernhard-Theater, dem Theater Fauteuil, dem Häbse Theater und an anderen Orten etliche bedeutende Inszenierungen mit Größen wie Erich Vock, Ruedi Walter u.a. festgehalten, darunter Alles im Griff (Außer Kontrolle) – Alles in Butter (Alles in Butter) – Alles uf Chrankeschii (Und alles auf Krankenschein) – Auge zue und duure (Schließ die Augen, denk an England) – Baby Baby Balla Balla (Tom, Dick und Harry) – Fix und fertig (Und das am Hochzeitsmorgen) – Gäld wie Heu (Funny Money!) – Ein Joghurt für zwei (Ein Joghurt für zwei) – Katharina die Kühne (Keine Leiche ohne Lily) – Letschti Liebi (Noch einmal verliebt) – Liebi macht erfinderisch (Doppelt leben hält besser) – My Frau – dr Chef (Liebling, ich bin da!) – Rente gut - alles gut (Und ewig rauschen die Gelder) – D'SchwindelfilialeDer Tag, an dem der Papst gekidnappt wurdeVilla diggi Luft (Der blaue Heinrich) – Z'dritt i'd Hochziitsnacht (Ein toller Dreh) – Zimmer 12a (Kein Platz für Liebe) – Zwei für eis (Wenn schon - denn schon)

– 14.04.2020