Wir trauern um Norbert Tank

Wer ihn einmal auf der Bühne sah, vergaß ihn nicht: Norbert Tank, Theaterleiter, Schauspieler, Regisseur und Autor aus Leidenschaft ist am 10. Juli 2016 gestorben.

Theater in all seinen Facetten begleitete den Selfmade-Autor Norbert Tank, dessen Komödien im Niederdeutschen und auch in Übersetzungen das Publikum begeistern.
Saftige Rollen für die Schauspieler in Situationen, an denen die Zuschauer ihre helle Freude haben, zeichnen seine Theaterstücke aus, die die Erwartungshaltung einerseits wunderbar bedienen, andererseits aber immer auch für Überraschungen gut sind.
Norbert Tank stand viele Jahre selbst auf der Bühne und sammelte dort die Erfahrung, die man seinen Stücken anmerkt. Ein Bühnenpraktiker durch und durch, der die Dramaturgie beherrschte und das Genre Bauernkomödie geschickt mit neuem Leben füllte.

– 12.07.2016