Ohnsorg-Theater im Fernsehen

Einige der erfolgreichsten Stücke des Ohnsorg-Theaters wurden für das Fernsehen aufgezeichnet, und am 9. April steht eine dieser Komödien wieder auf dem Sendeplan von N3: Konrad Hansens „Salon Meier“

Der Barbier Benito Meier ist zwar chronisch erfolglos; seine Klappe ist dafür aber umso größer. Und je ungeschickter und auch charakterloser sich Benito anstellt, desto mehr gerät er in kleine Gaunereien. Nur seine Heiratsversprechen, die hätte er lassen sollen – ein Damentrio bläst zum Gegenangriff. Und dann kommt auch noch ein Kommissar auf seine Spuren – und das alles durch Benitos eigene Schuld...

In der Aufzeichnung des Ohnsorg-Theaters sind zu sehen Jochen Schenk (Benito Meier, genannt Salon), Erna Raupach-Petersen (Tante Adelheid), Christa Wehling (Ilse), Astrid Kramer (Doris), Willem Fricke (Happe), Jasper Vogt (Hauschildt), Jürgen Pooch (1. Kunde), Rolf Bohnsack (2. Kunde).

Zuletzt konnte man im 3. Fernsehprobramm des NDR unter anderem „Das Naturtalent“ (Johnny sien Konzept). Neben „Willem sien Willen“ zählte auch diese Komödie von Ina Nicolai zu den erfolgreichsten Komödien, die das Ohnsorg-Theater in seinem Programm hatte.

Am 31. Dezember 2004 strahlte N3 die Aufzeichnung von Jack Popplewells „Frau Pieper lebt gefährlich“ (Keine Leiche ohne Lily) aus. Neben Fritz Hollenbeck, Heidi Mahler, Jürgen Pooch, Werner Riepel, Rolf Bohnsack u.a. ist in dieser Aufzeichnung Heidi Kabel in einer ihren Glanzrollen zu erleben.

Und am 20. Dezember um 20.15 Uhr gab es die Erstausstrahlung der Aufzeichnung von „Willi, dat Prachtstück“ aus dem Hamburger Ohnsorg Theater auf N3 zu sehen. Diese von Manfred Hinrichs humorvoll bearbeitete Komödie von Avery Hopwood war schon mit Heinz Rühmann als „Mustergatte“ ein Publikumsmagnet.

– 21.03.2005