VVB unterwegs

Diesen Sommer gehen wir auf Tour! Von Juli bis September machen sich nacheinander drei Teams mit Kollegen der Vertriebsstelle auf den Weg zu den unterschiedlichsten Theatern, und wir sind gespannt, neben „unseren“ Theaterstücken auch Aufführungen verlagsfremder Werke zu besuchen, denn Hand aufs Herz: Welcher Winzer trinkt nur seinen eigenen Wein? Wir freuen uns auf viele Begegnungen mit ebenso Theaterverrückten und auf Vorstellungen zu jeder Tages- und Nachtzeit und an verschiedenen Orten.

Wickie erleben wir dabei auf kleinen Bühnen wie dem Marotte Figurentheater in Karlsruhe und auch auf der riesigen Bühne des Harzer Bergtheaters in Thale.
Unsere Wohnmobil-Rundreise beginnt mitten in Deutschland und führt uns im Laufe der nächsten Wochen im Norden zum Niederdeutschen Theatertreffen in Kiel-Molfsee, wo in diesem Jahr unter anderem Inszenierungen der NDB Lübeck von Frank Pinkus' Mit dien Oogen und der NDB Kiel von Joe DiPietros Noch einmal verleevt gezeigt werden.
Im Osten treffen wir Winnetou, und einige Zeit später wird es ein Wiedersehen mit ihm in Elspe geben; dort erscheint Karl Mays Held auch auf der Freilichtbühne – wenn auch in einem anderen Abenteuer.
Im Süden besuchen wir das Sommertheater Winterthur, wo nach Eine unerwartete Freude in diesem Jahr noch ein zweites VVB-Stück auf dem Programm steht: Hexenschuss.
Im Westen präsentieren Ganze Kerle nach erfolgreichen Produktionen landauf-landab nun auf Schloss Neersen ihre Travestieshow erstmals Open Air.
In unserem ganz persönlichen Spiel- und Reiseplan finden sie diese Titel sowie weitere Erwachsenen- und Kinderstücke aus dem Sprech- und Musiktheater.

– 23.07.2014