Käpt'n Sharky

Im Buchhandel sind die Geschichten um den sympathischen Piraten und seine Freunde ebenso wie die Hörspiele bereits Bestseller, und wir freuen uns, dieses tolle Thema erstmals als Musical anbieten zu können.

Autor und Komponist Rainer Bielfeldt, der schon die Texte und Lieder zu den bekannten Hörspielen schrieb und komponierte, hat auf der Basis der Bestseller-Bücher von Jutta Langreuter und Silvio Neuendorf ein ebenso spannendes wie humorvolles Musical für kleine und große Piraten geschaffen, dessen Songs ins Ohr gehen und vielen Kindern aus den Hörspielen gut bekannt sein dürften. Und natürlich fehlen auch die Käpt'n Sharky-typischen Zutaten wie das Gluglu-Ritual, die Kuscheldecke und die lustigen Wortverdreher der schwerhörigen Ratte nicht. Das Musical ist spielbar mit fünf Darstellern und einem Musiker, kann nach Belieben aber um weitere Darsteller aufgestockt werden.

– 14.02.2014