Aller guten Dinge sind drei, vier, fünf ...

Sie kann sich zu den besten Mundartbühnen Baden-Württembergs zählen und wurde für ihre Arbeit jüngst ausgezeichnet: das Plüderhauser Theaterbrettle begeistert schon seit Jahren das Publikum mit gelungenen Inszenierungen in einem urgemütlichen Ambiente.

Mit "D'r Hexaschuss" (Hexenschuss), "Geld oder Leberwurschd" (Funny Money) und Der blaue Heinrich stehen nun gleich drei Komödien aus unserem Verlagsprogramm gleichzeitig auf dem Programm, und bereits in den vorhergehenden Spielzeiten zeigte sich das Publikum begeistert von Komödien deutschen (Karlheinz Komms Gewitter in Flakenbruch und Die blaue Maus von Laufs/Kraatz) ebenso wie englischen (Ray Cooneys Wie wär's denn, Mrs. Markham? sowie Und alles auf Krankenschein oder amerikanischen (Barry Creytons Valentinstag) Ursprungs.
Damit beweisen die Inszenierungen wieder einmal, dass manche Stücke über Regional- und Sprachgrenzen hinweg "funktionieren".

– 17.10.2013