Besuch beim Seelenbrecher

Wenn er nicht als Autor für die Bühne beschäftigt ist, zieht es Marc Gruppe regelmäßig ins Tonstudio, um für das Gruselkabinett neue Hörspielfolgen zu kreieren. Für Aufnahmen war er just in München und nutzte die Gelegenheit für einen Besuch im Blutenburgtheater.

Was für die Täter im wirklichen Leben gilt, gilt für Theaterleute oft ebenso: Kaum hatte sich Marc Gruppe vom „Showdown in der Irrenanstalt“ und der „ungeheuren Dichte, die das Spiel so überzeugend macht (Kölner Stadt-Anzeiger)“ bei der Volksbühne Bergisch-Neukirchen, die seine Bühnenbearbeitung von Sebastian Fitzeks Psychothriller Der Seelenbrecher in einer komplett ausverkauften Serie in Leverkusen zeigt, überzeugen können, stattete er Regisseur Kai Taschner und dem Ensemble der Münchner Der Seelenbrecher-Inszenierung einen Besuch ab. Und auch hier ist das Publikum begeistert. Damit nicht genug, der nächste Tatort ist schon absehbar: ab 26. September 2013 treibt Der Seelenbrecher sein Unwesen im Berliner Kriminaltheater!

– 10.05.2013