And the Papageno 2013 goes to ...

Das Theater Young Boulevard hat bei den Papageno-Awards 2013 mit der Komödie „Theater, Theater!“ gleich zwei Preise gewonnen: „Der goldene Vogel 2013“ wurde ihnen in der Kategorie „Beste Produktion“ verliehen und „Der goldene Papageno 2013“ (Kategorie „Bester Hauptdarsteller“) ging an Florian M. Pletz für seine Darstellung des Regisseurs Falk Wagner.

Der Papageno-Award ist ein internationaler Jugendtheaterpreis, der 2013 zum dritten Mal von der Reiman-Akademie in Linz verliehen wurde. Die Auszeichnung wendet sich ausschließlich an Jugendbühnen, die Theater mit jugendlichen Protagonisten machen. Bereits bei ihrer Premiere überzeugte die Produktion von Theater, Theater! von Tom Müller und Sabine Misiorny Presse und Publikum. So äußerten sich die Grafschafter Nachrichten: „Young Boulevard lieferte ein turbulentes Verwirrspiel, das nicht enden wollende Lachkrämpfe provozierte.“

– 26.03.2013