Ins Theater oder auf die Couch? Ja!

Wer „zwischen den Jahren“ Lust auf gutes Theater bekommt, braucht dafür noch nicht einmal einen Fuß vor die Tür zu setzen, denn der NDR schickt eine herrliche Aufzeichnung aus dem Ohnsorg Theater in den Äther, und das Bayerische Fernsehen sendet einen sehenswerten Mitschnitt aus der Comödie Fürth.

Ein hinreißendes Kostümstück präsentierte das Ohnsorg Theater Anfang des Jahres seinem begeisterten Publikum in Hamburg und auf Tournee mit Manfred Hinrichs' Bearbeitung von George Feydeaus Komödienklassiker Der Floh im Ohr, den man nun am 27. Dezember, 9.50 Uhr auf N3 erleben kann.

Am 28. Dezember, 20.15 Uhr folgt das das Bayerische Fernsehen in seinem 3. Fernsehprogramm mit der fränkischen Fassung von Ray Cooneys Dauerbrenner Wie wär's denn, Mrs. Markham. Unter dem Titel „Wie wär's denn, goude Fraa?“ brillieren die Publikumslieblinge Martin Passau und Volker Heißmann und das Ensemble der Comödie Fürth.

Tags darauf geht es fröhlich weiter: Am 29. Dezember, 23.15 Uhr sendet das Bayerische Fernsehen den auf Hans Reimanns Komödie Das Ekel basierenden Film „Der Haustyrann“ mit dem unvergesslichen Heinz Ehrhardt, mit Grethe Weiser und und und ...

Für gute Unterhaltung ist gesorgt!

– 11.12.2012