Neue Stücke für Kinder

Wer hat Angst vor Gespenstern? – Niemand! – Und wenn sie aber kommen? – Dann nichts wie hin! Allein zwei Uraufführungen in diesem Winter bringen bezaubernde Spukgeschichten für Kinder auf die Bühne. Und nicht nur das. Mit im Boot unserer Neuerscheinungen ist auch ein wunderschönes Stück über das große, zeitlose Thema Freundschaft, das 2011 erstmals aufgeführt wurde.

Geister sind hoch im Kurs. Das weiß auch die erfahrene Kindertheater-Autorin Christe Margret Rieken und zaubert mit Hubert, das Gespenst von Canterville ein spritziges und starkes Märchen auf die Bühne. Wir freuen uns auf die Uraufführung dieses schönen Stückes am 25. November durch das Ensemble-Theater in München.

Und noch ein Profi für Kinderstücke widmet sich den Gespenstern: Jan Bodinus Das kleine Schlossgespenst liefert eine flotte Spukgeschichte mit vielen lustigen wie liebenswerten Figuren, die das Zeug hat, selbst Erwachsene von übernatürlichen Kräften zu überzeugen. Die Gelegenheit hierzu ergibt sich ab der Uraufführung am 27. November im Schlosstheater Celle.

Gespenster wie Menschen – eines brauchen alle: gute Freunde. Zu diesem zeitlosen Thema erzählt Thorsten Böhners Ein Lemming mit Spürnase das herrliche Abenteuer zweier ungleicher Freunde im Kampf für die Gerechtigkeit. Überzeugend, komisch und spannend zugleich. Lesen Sie selbst.

– 04.12.2012