Norbert Tank ist Penner Paul

Schon vor Jahren stand der Autor Norbert Tank selbst erfolgreich bei der Uraufführung seiner Komödie "Penner Paul" in der Titelrolle auf der Bühne, und jüngst konnte er seinen Erfolg wiederholen. "Penner Paul", mittlerweile von vielen Bühnen auf Niederdeutsch und sogar auf Bayerisch präsentiert, begeisterte das Publikum auch bei der Neu-Inszenierung durch Tank's Theater.

Seit seiner Uraufführung hat dieses heitere und zugleich hintergründige Stück nichts von seiner Aktualität eingebüßt.

Norbert Tank
spielte selbst über viele Jahre Theater, bis sein erstes eigenes Theaterstück erschien.
Mittlerweile liegen elf Komödien vor, die auch in andere Mundarten und Sprachen übersetzt und von Theatern im In- und Ausland mit Begeisterung nachgespielt werden.
Gelegenheit, den Autor in der Paraderolle als Penner Paul zu erleben, gibt es noch bis zum 25. September in Norderstedt.

– 16.09.2011