Dennis Woodford

Ich wurde in Gosport, Hampshire geboren. Nach Abschluss der Schule arbeitete ich zunächst als Journalist für eine Reihe von Handelszeitungen sowie als "Advertising Copywriter" für Autos, Bücher und Wohnwagen. Später wechselte ich zur Filmindustrie über, ich wurde Assistent des Publicity-Directors der Ealing Studios. In dieser Zeit entstand dort eine Reihe erfolgreicher Filme wie "Hearts and Coronets", "Dead of Night", "Hue and Cry", "Pink String and Sealing Wax" usw. Während meiner Tätigkeit in den Ealing Studios entschloss ich mich, eigentlich nur als Hobby, der dortigen Amateurtheatergruppe beizutreten. Der verstorbene Sir Michael Balcon, seinerzeit Chef der Ealing Studios, sah mich dort in einer Aufführung und riet mir dringend, zur Schauspielerei überzuwechseln. Durch seine Hilfe konnte ich der Dundee Repertory Theatre-Compagnie beitreten, dort verblieb ich über ein Jahr. Anschließend arbeitete ich an fast allen größeren Bühnen Englands, insgesamt elf Jahre lang, in denen ich eine große Anzahl von Rollen verkörperte, von der Moderne bis zu Shakespeare. Dann jedoch verließ ich die Bühne, um mich auf das Schreiben zu konzentrieren, außerdem beteiligte ich mich an einem Weingut, das einem guten Freund gehörte. Von meinen Stücke kamen bisher in England die Pantomime "Little Red Riding Hood" sowie die Komödie "Dear Miss Hope" und die Kriminalkomödie "A Chorus of Murder" mehr anzeigen

Ich wurde in Gosport, Hampshire geboren. Nach Abschluss der Schule arbeitete ich zunächst als Journalist für eine Reihe von Handelszeitungen sowie als "Advertising Copywriter" für Autos, Bücher und Wohnwagen. Später wechselte ich zur Filmindustrie über, ich wurde Assistent des Publicity-Directors der Ealing Studios. In dieser Zeit entstand dort eine Reihe erfolgreicher Filme wie "Hearts and Coronets", "Dead of Night", "Hue and Cry", "Pink String and Sealing Wax" usw. Während meiner Tätigkeit in den Ealing Studios entschloss ich mich, eigentlich nur als Hobby, der dortigen Amateurtheatergruppe beizutreten. Der verstorbene Sir Michael Balcon, seinerzeit Chef der Ealing Studios, sah mich dort in einer Aufführung und riet mir dringend, zur Schauspielerei überzuwechseln. Durch seine Hilfe konnte ich der Dundee Repertory Theatre-Compagnie beitreten, dort verblieb ich über ein Jahr. Anschließend arbeitete ich an fast allen größeren Bühnen Englands, insgesamt elf Jahre lang, in denen ich eine große Anzahl von Rollen verkörperte, von der Moderne bis zu Shakespeare. Dann jedoch verließ ich die Bühne, um mich auf das Schreiben zu konzentrieren, außerdem beteiligte ich mich an einem Weingut, das einem guten Freund gehörte. Von meinen Stücke kamen bisher in England die Pantomime "Little Red Riding Hood" sowie die Komödie "Dear Miss Hope" und die Kriminalkomödie "A Chorus of Murder" ("Ballettratten") zur Aufführung. Für die BBC produzierte ich zudem vier Hörspiele. In letzter Zeit widme ich mich vor allem unserem Weingut, das im nördlichsten Anbaugebiet Europas liegt. Unser Wein "Lincoln Imperial" ist hier ein Begriff. (Dennis Woodford, 2.4.1979)

Ballettratten   Mueller, Ruth und Rick 3D 2H 1Dek

Nun stirbt auch noch der Kanarienvogel eines unnatürlichen Todes … Was tun? – Auf jeden Fall nicht den Humor verlieren. Ballettratten präsentiert sich dem Publikum mit „Spannung, Gesang und Tanzeinlagen“ (Pinneberger Tageblatt, 08.03.2011). Beim Rellinger Theaterverein sorgte das Stück für „zwei vergnügliche Stunden“ (Pinneberger Tageblatt, 26.03.2011). Ballettratten , Mörderisch gutes Theater 06.11.2012

25.09.21   Ballettratten   Krimödie   29614 Soltau

30.10.21   Ballettratten   Krimödie   61231 Bad Nauheim

31.10.21   Ballettratten   Krimödie   61231 Bad Nauheim

06.11.21   Ballettratten   Kleinstadt Theater Nortorf   24589 Nortorf Premiere

07.11.21   Ballettratten   Kleinstadt Theater Nortorf   24589 Nortorf

13.11.21   Ballettratten   Kleinstadt Theater Nortorf   24589 Nortorf

14.11.21   Ballettratten   Kleinstadt Theater Nortorf   24589 Nortorf

27.11.21   Ballettratten   Krimödie   22527 Hamburg

11.12.21   Ballettratten   Krimödie   22527 Hamburg

12.12.21   Ballettratten   Krimödie   22527 Hamburg

07.09.18   Ballettratten   Theaterverein Thaur   AT-6065 Thaur Premiere

26.04.16   Ballettratten   Ensemble x21   AT-1090 Wien Premiere

26.02.16   Ballettratten   Theater Wedel   22880 Wedel Premiere

13.02.16   Ballettratten   Deister-Süntel-Bühne   31848 Bad Münder Premiere

23.01.16   Ballettratten   Komödie am Kai   AT-1010 Wien Premiere

10.10.15   Ballettratten   Theatergruppe Startisten   26676 Barßel Premiere

08.11.14   Ballettratten   Wiener Neudorfer Ensemble   AT-2351 Wiener Neudorf Premiere

11.10.14   Ballettratten   Theater Pur   28844 Weyhe Premiere

02.10.14   Ballettratten   Krimödie   23779 Sütel Premiere

27.04.14   Ballettratten   KellerTheater Bürmoos   AT-5111 Bürmoos Premiere

14.03.14   Ballettratten   die ProFilisten   20251 Hamburg Premiere

13.09.13   Ballettratten   ATO Atelier-Theater-Obertshausen   63179 Obertshausen Premiere

13.04.12   Ballettratten   Theatergruppe der Pfarrgemeinde St. Nikolaus   63773 Goldbach Premiere