Peter Vincent

Peter Vincent arbeitet seit vielen Jahren als Autor und Redakteur für das britische Fernsehen. Unter anderem schrieb er für zahlreiche Folgen so erfolgreicher BBC-Serien wir "Sorry" und "Hilary", sowie "Comrade Dad" und "Goodbye Mr. Kent".
Auch für das deutsche Fernsehen war er als Autor und Gag-Schreiber tätig, unter anderem in 26 Sendungen mit Didi Hallervorden.
Im Laufe seiner langjährigen Karriere arbeitete Peter Vincent mit bekannten Größen des Showgeschäfts wie Frankie Howerd, Tommy Cooper, Harry Secombe, David Frost und Cliff Richard. Mehrere renommierte Preise wie der Pye TV Award oder die Golden Rose resultierten aus dieser Tätigkeit. Aktuell arbeitet Peter Vincent für die Comedy-Serien "The Brittas Empire" und "Birds of a Feahter".
Dem Theaterpublikum in Deutschland ist er durch seine Komödie "Wer ist schon gern der Trottel?" ("Love on all Floors") bekannt, die er gemeinsam mit John Chapman verfasste.
Peter Vincent ist zudem Mitglied der Gesellschaft "Players Playwrights", die sich für die Veröffentlichung neuer Texte und die Förderung von Nachwuchsautoren engagiert.

Wer ist schon gern der Trottel?   Chapman, John / Overhoff, Paul 3D 4H 1Dek

26.04.19   Wer ist schon gern der Trottel?   Theaterverein "Glühwürmchen"   53925 Kall-Keldenich Premiere

29.10.17   Wer ist schon gern der Trottel?   Laienspielgruppe Maihingen e. V.   86747 Maihingen Premiere

25.03.17   Wer ist schon gern der Trottel?   Zusambuhne   86441 Zusmarshausen Premiere

26.12.16   Wer ist schon gern der Trottel?   Musikverein Hochdorf Riss e.V.   88454 Hochdorf Premiere

14.11.14   Wer ist schon gern der Trottel?   Kirchenmäuse Thurnau-Berndorf   95349 Thurnau Premiere

04.04.14   Wer ist schon gern der Trottel?   Theater in der Gerbergasse   97753 Karlstadt Premiere

27.01.12   Wer ist schon gern der Trottel?   Foulschter Theaterkäpp   LU-8834 Folschette Premiere