Derek Benfield

Geboren in Bradford, Yorkshire, als Sohn eines Journalisten - was bleibt einem da anderes übrig, als selbst Autor zu werden? Derek Benfield gehörte zu den profiliertesten Komödienautoren britischer Schule. Nach seiner Ausbildung an der "Royal Academy of Dramatic Arts" in London folgten Engagements an verschiedenen Stadttheatern. Seit 1951 ist er auch erfolgreicher Autor von Lustspielen - und gibt selbst sein Credo ab: "In einer Welt voller Sorgen und Probleme muss es auch leichte, heitere Komödien geben. Lachen ist das einzige Allheilmittel, das uns von Natur aus gegeben ist. Wenn ich die strahlenden, vergnügten Gesichter der Leute sehe, die das Theater vrlassen, nachdem sie ein Stück von mir gesehen haben, weiß ich, es hat sich gelohnt. Außerdem - ich habe gern etwas zu beißen."

Falscher Tag, falsche Tür   Mende, Frank-Thomas 2D 3H 1Dek

Mannslüüd to'n Utprobeern   Meier, Gerd 2D 3H 1Dek Niederdeutsch

Schuld sünd bloots de Wiever!   Johanning, Horst / Pfeiffer, Hans 3D 3H 1Dek Niederdeutsch